info@cremer-arend-hoett.de
Tel. (+49 651) 9 70 11 - 0

Norman Blome

Norman Blome

Rechtsanwalt

Kontakt

(+49 651) 9 70 11 - 0
norman.blome@cremer-arend-hoett.de

Rechtsanwalt Norman Blome wurde 1987 in Wilhelmshaven geboren. Nach erfolgreichem Abschluss des Abiturs am Gymnasium in Wilhelmshaven, studierte er Rechtswissenschaften an der Universität in Trier, wo er 2013 auch das erste Staatsexamen ablegte. Sein universitärer Schwerpunkt lag dabei auf dem Wirtschafts- und Steuerstrafrecht, sowie dem europäischen und internationalen Strafrecht. Das zweite Staatsexamen legte Herr Blome im Jahr 2016 ebenfalls in Trier ab, wo er auch seine Referendarsausbildung absolvierte. Während des Referendariats war Herr Blome als Assistenzkorrektor an den Lehrstühlen für Straf- und Strafprozessrecht, Staats- und Verfassungsrecht, sowie als Mitarbeiter einer vor allem zivilrechtlich orientierten Rechtsanwaltskanzlei in Saarburg tätig. Herr Blome trat im Juni 2016 in unsere Kanzlei ein und bearbeitet seither Rechtsprobleme und Rechtsstreitigkeiten aus den Bereichen des Zivil- und Strafrechts.