info@cremer-arend-hoett.de
Tel. (+49 651) 9 70 11 - 0

Stefan Arend

Stefan Arend

Fachanwalt für Familienrecht & Mediator

Kontakt

(+49 651) 9 70 11 - 0
stefan.arend@cremer-arend-hoett.de

Rechtsanwalt Stefan Arend wurde im Mai 1965 geboren und legte das Abitur im Jahre 1985 am staatlichen Friedrich-Wilhelm-Gymnasium ab. Nach seiner Bundeswehrzeit begann Herr Arend mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität in Trier, welches er im Jahre 1991 mit dem ersten juristischen Staatsexamen, das er mit Prädikat ablegte, abschloss. Die Referendarausbildung erfolgte in Trier, wobei Herr Arend sich insbesondere den Bereichen Familien- und Erbrecht sowie dem Arbeitsrecht zuwandte.

Herr Stefan Arend ist der Sohn unseres Senior-Partners Herbert Arend und trat, nachdem er im November 1994 mit Erfolg das zweite juristische Staatsexamen ablegte, in unsere Kanzlei ein, wo er ebenfalls alle gängigen Rechtsgebiete bearbeitet. Interessenschwerpunkte seiner Tätigkeit bilden weiterhin das Arbeitsrecht sowie das Familien- und Erbrecht, wobei er im Jahre 2002 auch die Prüfung zum „Fachanwalt für Familienrecht“ mit großem Erfolg bestand. Im gleichen Jahr wurde ihm wegen nachgewiesener besonderer theoretischer und praktischer Kenntnisse von der Rechtsanwaltskammer Koblenz die Befugnis erteilt, die Bezeichnung „Fachanwalt für Familienrecht“ zu führen.

Seit dem Jahre 2012 ist Herr Arend nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als Mediator tätig.